Am ersten August Wochenende konnten wir wieder einen VDS Katamaran-Grundschein-
Kurs anbieten. Vielen Dank an Martin Kagerer für sein Engagement. Trotz der schlechten Wetterprognose fanden sich am Samstagvormittag sieben gutgelaunte Teilnehmer auf dem Clubgelände ein.
Da auf dem See schon ab morgens schöne 4 Bft drĂĽckten, hieĂź es fĂĽr die Teilnehmer, nach einer intensiven praktischen Einweisung auf dem Katamaran und dem Besprechen der Manöver schon bald: „Ablegen!“ – Um sich die ersten Erfahrungen auf den Booten zu ersegeln.
Diesmal konnten wir, Dank des Motorboots des SCLW als Begleitboot, welches wir uns dieses Jahr erstmals fĂĽr unseren Kurs ausgeliehen haben, sehr schnell und effektiv auf die Kursteilnehmer eingehen.
Das Motorboot wird kĂĽnftig fester Bestandteil unserer Kurse werden.
Der Sonntag empfing uns mit strömendem Regen, so dass wir uns ohne Bedauern der Theorie widmen konnten. Als es gegen Mittag dann aufriss, und die Sonne herauskam, ging es wieder auf das Wasser, wo die Theorie ausgiebig praktisch umgesetzt wurde und mit der praktischen Prüfung und freiem Segeln abgeschlossen wurde.
Die durchweg positive Kritik über die Durchführung des Kurses und Freude der Teilnehmer über ihren frisch erworbenen Schein, bestärkten uns darin, die Kurse auch in der kommenden Saison wieder anzubieten.