Jugendtraining 2017

Im Jahr 2017 veranstalten wir wieder ein Jugendtraining. Teilnehmen können auch Nichtmitglieder. Interessenten wenden sich bitte an Jürgen@Segelfreunde-Walchensee.de


// Ingo Gebhardt von den Segelfreunden Walchensee wird K3-Weltmeister 2016

Die Segelfreunde Walchensee gratulieren ihrem Vereinsmitglied Ingo Gebhardt zum Weltmeistertitel bei der Topcat WM 2016 in Biograd (Kroatien). Die Wettfahrten wurden vom 27.8 bis 02.09.2016 bei zum Teil steiler Welle und ausgeprägter Bora zwischen den Inseln südlich von Biograd ausgetragen. Ingo gelang es bei fünf von 10 Wettfahrten den ersten Platz zu belegen und zeigte damit eindrucksvoll bei unterschiedlichsten Verhältnissen seine breite Erfahrung.


// Katrin Santiago (Steuerfrau) und Thomas König auf dem ersten Platz bei der IDB der F16 am 24./25 September auf dem Ammersee.

Die Segelfreunde Walchensee gratulieren ihren Mitgliedern Katrin Santiago (Steuerfrau) und Thomas König zum ersten Platz bei der IDB der F16 am 24./25 September auf dem Ammersee.

// “Rund um's Walchenfass”

Regatta “Rund um's Walchenfass”

Durchführung: Segelfreunde Walchensee e.V.
Revier: Walchensee
Takelplatz: Campingplatz beim Ort Walchensee

Regattawart: Ulrich Begemann (regattawart@segelfreunde-walchensee.de)

Regatta "Ums Walchenfass" 2017 - die Anmeldung ist freigeschalten.

Zur Anmeldung auf Race Office

Leider haben uns 2016 die Wetterbedingungen keine Wettfahrten durchführen lassen

Wir bedanken uns bei euch für euer Kommen und freuen uns auf viele spannende Wettfahrten in 2017.

Hier gibt's die Ergebnisse 2015:

Zu den Ergebnissen 2015

Hier gibt's die Ergebnisse 2014:

Zu den Ergebnissen 2014